Spieler für D&D 3.5 low-level Gruppe gesucht. Anfänger Wilkommen

Begonnen von Lurian, Juni 06, 2009, 19:00:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lurian

Zur Abwechslung werd ich mal wieder leiten und such noch paar Spieler, die Interesse am Spiel in einer low-level (Start auf Stufe 1, späterer Einstieg möglich, wenn die Gruppe nicht zu voll wird) Gruppe haben. Das Setting ist high-fantasy in einer hochmagischen Welt (daher; eine mittelalterliche Welt, in der es Gasthäuser gibt, deren Namen in Leuchtbuchstaben (von denen einer mit lautem Brummen unregelmäßig blinkt) über dem Eingang stehen.).

Anfänger genauso wie erfahrene Spieler, die sich nicht scheuen Stufe 1 zu spielen, sind wilkommen.
Spieltermin ist immer nach Absprache, wenn min. 3 Spieler können. Ich selbst hab viiiiieeeel Zeit.

EDIT: korrigiere, die Welt ist nicht hochmagisch sonder lediglich hoch magisch.
(wer den Unterschied nicht kennt, brauchts auch nich zu wissen)

Vidon

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Lurian

soweit wie wir kommen

Ich werd voraussichtlich zwecks Studium im Herbst die Sadt verlassen, aber bis dahin kann man, je nach dem, wie oft man spielt, schon paar Stufen aufsteigen.
Danach findet sich möglicherweise auch ein Spielleiter (gegebenfalls einer der erfahreneren Spieler aus der Gruppe) der das ganze weiterführt.

Lurian

Ich wollte das eigentlich als PM schicken, aber die konnte "aufgrund des Limits nicht gesendet werden"

Einen Spieler hab ich schon sicher und der is auch nich unerfahren.

Die Welt ist eine (bis auf die Berge) flache Scheibe auf dem Rücken von 4 Elefanten die wiederum auf dem Panzer einer gewaltigen Schildkröte stehen. Die Schildkröte steht auf garnichts, sie schwimmt durch das Multiversum.
Die Scheibe hat einen Durchmesser von etwa 10.000 Meilen (16.093,44km) (macht eine Oberfläche von knapp 203,4 mio m²) und hat 4 Hauptkontinente: den "Namenlose Kontinent", welcher direkt mit dem Kontinent "Klatsch" verbunden ist und mit ihm zusammen den "Superkontinent" bildet. Der "Gegengewichtkontinent" der, da er einen großteil des Goldes der Scheibenwelt beherbergt, fast so schwer ist, wie der Superkontinent und Klatsch zusammen; und letztendlich der Kontinent "XXXX", der bis jetzt weitestgehend unerforscht blieb.

Die Mitte gilt als die kälteste Region der Scheibenwelt, während es zum Rand hin immer wärmer wird. Dies hängt damit zusammen, dass die kleine Sonne die die Scheibenwelt umkreist der Scheibe am Rand näher ist, währned sie zur Mitte immer maximalen Abstand hat.

Die Himmelsrichtungen sind "Mittwärts", "Randwärts", "Drehwärts" und "Entgegengesetzt"

Die Zeiteinteilung funktioniert in Jahrhunderten, die nach Tieren benannt sind (wir spielen am Anfang des Jahrhunderts des Sardelle, das vorige Jahrhundert war das des Flughunds); Ein Jahrhundert umfasst 100 Astronomische Jahre. Ein Astronomische Jahr umfasst 800 Tage und damit 2 von jeder Jahreszeit. Ein Astronomisches Jahr ist die Zeit, die die Scheibe benötigt, um sich auf den Rücken der Elefanten um 360° zu drehen (derzeit im Uhrzeigersinn). Die Jahre werden gezählt seit der Gründung der Unsichtbaren Universität. Gewöhnlich bezeichnet man mit dem Wort "Jahr" jedoch das Agrikulturelle Jahr, das 400 Tage = 4 Jahreszeiten umfasst.

Das Agrikulturelle Jahr hat 13 Monate, die alle (außer "Ick" dem ersten ("toten") Monat) 32 Tage dauern. Ein Monat hat genau 4 Wochen zu je 8 Tagen (beginnend mit Sonntag, endend auf Oktatag), außer Ick, der nur 2 Wochen umfasst.
Ein Tag hat 24 Stunden, eine Stunde 60 Minuten und eine Minute hat 10 Runden

Sollte euch diese Welt nicht zusagen, habe ich auch Ersatz.

Wie oft und Wann: Da ich jetzt mit der Schule fertig bin, hab ich 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag Zeit. Solange mir also nicht die Ideen für neue Abenteuer ausgehen, können wir immer dann spielen, wenn mindestens 3 Spieler Zeit und Lust haben.

Was das Wo angeht, so haben wir es bisher immer so gehandhabt, dass wir abwechselnd bei den Spielern und dem Spielleiter Zuhause gespielt haben. Immer da wo gerade Platz und ruhe war.

Vidon

Wie wäre es mit Faerûn? das wäre die von uns bevorzugte Spielwelt, dazu ist auch ne menge Material da.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Lurian

Zum einen, müsste ich mir da erst die ganzen Materialen zulegen, zum anderen möcht ich als SL nicht in die verlegenheit geraten, dass die Spieler mehr über die Welt wissen als ich.

Vidon

Ich meine wir haben das Material zu Faerûn da^^.

Das mit dem Spieler übertrumpfen meister im Wissen ist natürlich doof, das is wahr. Was hättest du denn noch für Ersatzwelten, von denen du gesprochen hast?

Lurian

Eine PHB-standart Welt, deren Name mir grad entfallen ist.
Mittelalterliche Welt mit allen Standarts die im Spielerhandbuch I genannt sind. Die Welt hat einen auf Gold basierenden Währungsstandart und einen überaschend stabilen Markt für Edelsteine. Außer dass die Stunden Katen heißen und die Woche 10 Tage hat, ist alles ganz normales Fantasy-Mittelalter. Erlaubte Regelbücher sind neben den Grundregeln die Bücher aus der "Complete ..." Reihe, nach Absprache auch einzelne Rassen, Klassen, Talente und Zauber aus anderen.
Monsterrassen aus dem MHB sowie "Races of the Wild" sind erlaubt, solange sie kein LA haben, oder dieses, wie der Gnoll im RotW in einzelne Stufen aufteilen.

Vidon

Du sagtest du hast einen Spieler bereits an der Hand. Gut, also zwei von uns würden mitmachen und sich das mal anschauen. Wann könnten wir denn spielen? Und wo? kann gern diese Woche losgehen