Kaufst du die LARP Zeit?

Begonnen von Dorodin, Mai 06, 2009, 01:22:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorodin

Hallo Leute, mich würde mal interessieren wer von euch die LARP Zeit kauft?

Aelfstan

Ich kauf mir dieses Blatt sehr unregelmäßig - vielleicht eins im Jahr... Lohnt sich eigentlich nicht - zu sehr auf Mittellande zentriert und wenig originell. Ist trotzdem unterstützendswert, finde ich - kleiner sympathischer Verlag und relativ idealistische Macher.
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Milten

Kannte ich bis Montag gar nicht, aber ich werde mir die nächste Ausgabe kaufen. Wo bekommt man die Zeitung denn? Und wann?

Cynric

Ich hab sie seit Ausgabe 1 im Abo. Der Fantasy- und Mittellandehintergrund ist zwar sehr übermächtig (ist ja auch die größte Kampgane in Deutschland), jedoch bemühen sich die Macher, auch andere Genres und Kampagnen einfließen zu lassen (Horror-, Western- und Endzeitszenarien sind immer wieder vertreten, die Ostlande wurden ebenso wie die Phönixcarta schon vorgestellt).
Vor allem aber Hintergründe und praktische Tipps zu Charakterdarstellung, Waffenbau, Gewandschneiderei, Maskenbau, Conorganisation (für Orgas sehr zu empfehlen), NSC-Spiel, Ambiente, Waffensicherheit, ... werten die Zeitschrift extrem auf. Außerdem noch schöne Conberichte, um mal zu sehen, was da so alles bei den anderen läuft (auch europaweit).

Kann das Ganze also nur wärmstens empfehlen (und der dreimonatige Erscheinungstermin ist auch sehr geldbeutelfreundlich)

Lutz
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Falk

Kann man eigentlich in jedem Bahnhofszeitschriftenladen und halt Rollenspielläden erwerben. Und demnächst vielleicht auch in Clubs. ;)

reaper

Jo wär doch schick wenn man im Traumtänzer statt der Bild die Larpzeit vom Haken nehmen und schmökern könnte :P

Togaras

Hab bislang kein Interesse an der LARP-Zeit. Der Vorschlag von Reaper wäre aber eine spannende Option. Da könnte man zumindest herausfinden, ob es spannend und interessant ist. Insgesammt steh ich aber mal überhaupt gar nicht auf PRINT-Medien ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Osric

In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---