Hauptmenü

Cthulhu

Begonnen von Ruadriel, April 27, 2005, 15:24:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruadriel

Wie der eine oder ander vielleicht am Avatar erkennen kann, mag ich die Welt und die Geschichten von H.P.Lovecraft sehr gerne, sprich: den Cthulhu-Mythos.
Gibt es hier jemanden, der auch auf den leichten, sich langsam steigernden Grusel und die ständige Angst um die geistige Gesundheit seines Chars steht?
Nur zu, zeigt euch!  :wink:

Cartmann

*kommt hinter dem baum vor und zeigt sich*

Lauriel

*zwischen merkwürdigen winkeln hervor lug und ebenfalls mal zaghaft wink*
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Ruadriel

:-P
*tilt*
Jaja, wir spielen bald mal wieder, von euch weiß ich ja, dass ihr Cthulhu spielt!
:roll: :-D

Wie sieht´s in der Woche nach Pfingsten eigentlich aus?

Cartmann

Klingt gut
Hoffentlich können auch die anderen.

Lauriel

die freie pfingstwoche wär ne ganz gute möglichkeit, annemarie ist denk ich da, ich hab auch zeit... thomas hat seine planungen, wie nicht anders zu erwarten gewesen, noch nicht abgeschlossen, bezieht die idee, da cthulhu zu spielen, aber in besagte planung mit ein --- immerhin  :wink:

warte ja auch schon sehnsüchtig darauf, meinen charakter wieder stabilitätspunkte verlieren lassen zu können *hust*
:-D
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.

www.maskerade-dresden.de

Ruadriel

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Kannst du gerne haben!!

Ich schlag mal einfach so den Dienstag vor, da würde nämlich auch der Maex gerne mal mit seinem irischen Priester vorbeikommen und reinschnuppern...
Und Donnerstag bin ich ja auch schon wieder auf dem Weg zum Lydra-Con...

Darnok

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Ruadriel

Brrrr...*schauder*
Wie ketzerisch!
Da lob ich mir doch die Unspeakable Vault (of Doom), die hat wenigstens noch Stil... :-D
http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/home.html

Aber hier soll´s ja um das Spiel gehen, also sollte jemand Fragen dazu haben, nur zu!
(Und nein, ich meine nicht, wann wir das nächste Mal spielen!  :wink: :roll:)

Teilchenzoo

Jupp! Cthulu habe ich schon ein zwei Mal gespielt. Ist aber nur mit nem richtig guten Meister so wirklich der Thrill.
Würd es gern mal wieder spielen. Also wenn ihr noch Platz in der Runde habt...
Die Zeit ist nur ein Parameter.

Ruadriel

Hm, wir sind bereits zu fünft, und mit mehr würde ich Cthulhu nur sehr ungern spielen, da es dann doch sehr zu lasten von Atmosphäre und Spielbarkeit geht...
Aber vielleicht finden sich ja noch einige?

gemüse-ghoul

Hi!

Bin langjähriger Cthulhu-SL (u.a.), aber auch gerne mal als Spieler aktiv.
Wohne seit 2 Monaten in Dresden und habe keine RPG-Gruppe vor Ort.

Wäre cool, mal irgendwo probeweise mitspielen oder leiten zu können.

BTW:
- Ist jemand von Euch im www.cthulhu-forum.de?
- War jemand von Euch auf dem Lindencon? Hab dort 3 Runden geleitet.

Gruß,
Willi
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Lauriel

ich glaub, ich hab mich da mal angemeldet, aber hab meinen nick völlig vergessen... werd das gleich nochmal machen  :-)

kurz darauf: so, auch in diesem forum existiert jetzt eine lauriel, falls es wen interessiert  :wink:

www.maskerade-dresden.de

Flotsch

Mahlzeit

Auf allen Stammtisch, bei denen ich bis jetzt war hab ich einiges interessantes gehört und wollte das mal mit meiner Gruppe aus probieren, hab da mal n par fragen

1.Was für Bücher und  Erweiterungen sind zu empfehlen?
2.Kann mir einer n vorgefertigtes Abenteuer empfehlen das sich für Anfänger eignet?
3.Da weder ich noch einer meiner Gruppe Ahnung von dem zeug haben, gibt's hier ne Gruppe wo ich mich mal für eins zwei Abende dazu setzten kann um mal zu sehen wie das abläuft usw.? Den die X Seiten aus Büchern kann man meist in wenigen Worten zusammen fassen

Pappa Bear

Keine Angst das mit der geistigen Gesundheit is bei mir eh nich so ausgeprägt. :-D

(hier fehlt eindeutig ein "Wahnsiniges gekicher -Smiley)
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!