Nordmannstamm sucht noch Larper

Begonnen von Baphoschreck, Mai 27, 2008, 21:56:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baphoschreck

wie schon oben gesagt suchen wir noch leute für einen nordmannstamm - bisher sind wir 4 mann würden aber gerne noch wachsen - also wer sich vorstellen kann einen nordmann des 9./10, jahrhunderts zu spielen ist uns gerne willkommen - im herbst werden wir hierzu auch noch einen larpwaffen und schilde bau workshop, einen gewandungsworkshop und für interessierte einen schmiede/rüstungsbauworkshop machen

wer lust hat einfach per PM oder icq 120547889 melden ;)

Gyorn Svensson

ich spiel nen nordmann-char.

Weil ich schon ne ganze Weile Reenactment Wikinger/Rus mache, bin ich dahingehend auch schon (für LARPer-Verhältnisse) sehr gut ausgestattet.

Verletzungsbedingt werde ich aber 1/4 Jahr keine Rüstung mehr anlegen und kein Schwert in die Hand nehmen dürfen :-(
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

Baphoschreck

naja wir sind eh erstmal am planen und leute suchen und werden erst nächstes jahr als gruppe auf cons fahren vondaher kannste dich uns gerne anschließen ;)

Annikia

Die Idee klingt gut.
Sind damit nur Männer gemeint?
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Theo

Oh nein natürlich nicht! :D (Ich bin schon dabei.)
Es wäre grandios wenn noch weibliche Verstärkung zu uns stoßen würde.
Mein Blut! - Für Kupfer!

Nox

wie streng soll die geschichtstreue den ausgeprägt sein?
habt ihr schon ein Larpland in dem ihr das ganze ansiedeln wollt?
wieviel Fantasyelemente sollen im Hintergrund möglich sein (Magie ez.)?

ich bin nicht nur neugierig sondern auch interesiert an der idee
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Gyorn Svensson

Bei meiner Charaktererstellung hab ich mich daran gehalten:

http://www.nordmannen.org/nordmannen/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=1&Itemid=32

Gerade Religion und Einstellung zu Magie etc hab ich mir daraus entlehnt.
Da hat sich schon mal jemand richtig Arbeit gemacht....

...und solange ich OT nicht mehr Rüstung und Schwert führen kann, macht mein Char IT mit seiner Sippe eine Heerfahrt die Küsten entlang, um sich die Zeit zu vertreiben. - rauben, morden, plündern, brandschatzen, schänden, versklaven - was ein Wiki eben so macht, um Geld zu verdienen   :evil:
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

MAR

tja,
also ich würde gerne mitmachen,
wenn ich darf!
bin allerdings totaler neuling was LARP angeht aber will halt auch in diese Richtung gehen.

Gruss MAR
~=Wer kämpft kann verlieren...=~

n0x0n

also wir orientieren uns wie gesagt am 9./10. jh und wollen doch nicht allzusehr von der "realität" abweichen. beim letzten treffen haben wir abgestimmt, dass wir nicht dem großen heer beitreten wollen, weil uns deren regeln doch zu streng sind, dh wir haben noch kein land. in wieweit magie bei uns eine rolle spielt kann ich nicht sagen, da mussd du dich mal mit el cheffe (Baphoshreck) in verbindung setzen @nox
zz sieht es so aus das wir anfang nov eine großbestellung machen werden und uns ins zeug legen werden zunächst unsere gewandung fertig zu bekommen. derzeit sind wir 5 leute die fest dabei sind und ca 3-5 die noch am überlegen sind. zum nächsten stammtisch der guglegilde werden mit sicherheit einige von uns anwesend sein. und unser nächstes treffen wird anfang nov statt finden
wer interesse hat kann sich bei baphoshreck melden oder wenn der nicht zu erreichen ist bei mir.

soviel erst mal zum jetzigen stand der dinge

greez n0x0n

Baphoschreck

da wir, wie noxon schon erwähnt hat, beschlossen haben dem großen heer nicht beizutreten, sind wir ja nun nicht so an authentizität gebunden....
wir orientieren uns zwar am 9./10. Jh. aber es handelt sich ja hier um fantasy larp und nicht um reenactment - vondaher können meinetwegen auch frauen kämpfen und druiden zaubern, allerdings sollte sich die zauberei meiner meinung nach dann wenigstens auf naturverbundene oder elementare sprüche wie heilung, windstoß, verwurzeln u.ä. beschränken...
wenn also wirklich interesse besteht einfach mal im icq melden oder mal unter 0172/3777299 durchklingeln - wir wollen ja dann bald wieder ne gruppensitzung machen wo wir dann auch das erste material bestellen - das währe eine gute gelegenheit einfach mal dazu zu stoßen und die gesamte bisherige gruppe kennen zu lernen...

Ceddric

Hallo!

habt ihr noch freie Kapazitäten? bin schon seit längerem auf der Suche, nach ner Spielertruppe aus der Region.
Wenn das jetzt auch noch eine Wiki-Truppe ist, ist das richtig Klasse! Bin im Begriff einen Nord- Char nach
Soederlander Ausrichtung zu spielen (Alles fertig, eben nur keine Con´s bzw. keine Zeit, wie fürs nächste Karys *schluchz*).

Würde mich sehr freuen!

Stehe für alle Schandtaten zur Verfügung  :evil:

viele Grüße!