LARPer in Dresden?

Begonnen von moki, November 25, 2008, 20:44:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moki

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und hab gehört, dass hier niemand beißt oder gebissen wird :-D

Aaalso... ich suche eine LARP-Gruppe in oder bei Dresden, die auch einem kompletten Neuling gerne aufnimmt. Um einfach so alleine auf irgendeine Con zu rennen und auf das Beste zu hoffen, bin ich dann doch ein bisschen zu schüchtern :| Ab und zu auf Märkten und so in Gewandung rumrennen ist mir nicht ganz neu und ansonsten hab ich zumindest schon ein bisschen Erfahrung mit Theater, wenn schon nicht mit Rollenspiel... ansonsten... hm, so einen richtigen Charakter hab ich noch nicht, aber wenn, dann wärs schon irgendeiner von der friedlichen Fraktion, vielleicht ein Barde und/oder Heiler. Ich bin sowieso mehr für Ambiente und Spass zu haben als für extrem regel- und plotorientiertes Spiel. Wenn ich mit vielen Würfeln und Zahlen einem Masterplot hinterrennen will, such ich mir gleich ne Pen&Paper Gruppe... :wink:
Zu mir vielleicht noch: Ich bin männlich, hab zwanzig Jahre auf dem Buckel, bin selten aus Dresden rausgekommen und bin im Moment gestaltungstechnischer Assistent in Ausbildung. Ansonsten mach ich alles gerne, was irgendwie Kunst im weiteren Sinne ist... Musik, Malen, Theater spielen, Zeugs basteln und anderes brotloses Handwerk.

Dorodin

ich empfehle dir am donnerstag mal zum gugelgildestammtisch zu kommen, da kannst du ein breites spektrum an larpern kennenlernen, alternativ empfehle ich den rollenspielerstammtisch nächsten mittwoch, da sind dann auch die pen&paper fraktion mit vertreten. die links:

http://dresden-spielt.sinnev.de/index.php?topic=1447.0

http://dresden-spielt.sinnev.de/index.php?topic=1442.msg20817#new

moki

Dankeschön... Donnerstag sieht schlecht aus, da brauchen mich schon ein paar ander Spinner, aber nächsten Mittwoch werd ich warscheinlich mal vorbeischauen :)

Holzwurm

moin, bin selber gta in ausbildung und des eine oder andere mal mit meiner gruppe auf tour, vorzugsweise im raum sachsen. wennu mal kontakt aufnehmen magst, schreibe einfach ne pm

gruß, holzwurm