Hauptmenü

Zombie Apocalypse

Begonnen von Imp, Mai 09, 2009, 16:59:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Imp

Hi,

vielleicht kennt die eine oder andere ja die lost-ideas-Cons (http://lost-ideas.org/)?
Ich war auf FATE3 und muss sagen, dass es eine sehr gelungene Abwechslung
zum klassischen Fantasy LARP war, vorrausgesetzt man kam mit dem puristischen Stil
(Dixies, keine Dusche, kein OT, usw...) klar. Passte aber perfekt zum Setting.

Nun haben sich die selben Orgas aufgeschwungen, ein weiteres (Exoten-) Con zu veranstalten:
http://www.zombie-larp.com/
Dabei gehts ganz einfach darum, in einer seit kurzem zombieverseuchten Welt zu überleben.
Sonst nix :evil:

Wenn wer Lust hat mitzukommen, ich könnte noch ne Mitfahrgelegenheit anbieten.

Lim gaz!
Imp

Sandol

Das wäre jetzt meine vierte Veranstaltung für dieses Wochenende... Dieses Jahr ist es aber auch verhext...
Da der Termin "ein klein wenig ungünstig" liegt für mich, werde ich wohl leider nicht dabei sein können, aber beim nächsten Mal vielleicht...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Aelfstan

Hmm, ein professioneller Veranstalter - da wundern mich die vergleichsweise hohen Preise eigentlich nicht. Ach, da gehe ich lieber auf LARPs, wo die gesamte Kohle in Ausstattung und Verpflegung fließt...
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Imp

Dass die damit (viel) Geld verdienen glaub ich nich. Das Spielgelände (die alte Kaserne) is eben
alles andere als preiswert, deswegen der Preis. Aber bezahlen muss man den als Spieler natürlich trotzdem.
Zombies sind da billiger...

Aelfstan

Zitat von: Imp in Mai 10, 2009, 15:27:21 NACHMITTAGS
Dass die damit (viel) Geld verdienen glaub ich nich.

Das glaube ich auch nicht. Der Veranstalter (nu identity / lost ideas / Nicolai Singer) muß trotzdem seinen Lebensunterhalt mit den Einnahmen bestreiten - da muß schon ordentlich in die Conkasse gegriffen werden, Geländemieten sind da vergleichsweise peanuts...
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Imp

Wieso? Die meisten der Orgas (wenn nich alle) haben mit Sicherheit auch noch andere Jobs.
Von den drei Cons könnten die nicht leben, soviel kommt da nicht bei rum, selbst bei diesen
Preisen nicht. Glaubs mir, ich weiß wie eine Spielkalkulation aussieht. Und Geländemieten
sind vielleicht Peanuts wenn man ne Wiese mietet. Sobald du ne Burg oder was noch größerers
haben willst, können schon mal Preise von so 7 bis 20 Oiro/ Person und Nacht auf dich
zukommen (wenn man kein gemeinnütziger e.V. is kanns noch teurer werden).
Und die Kaserne is eine der größten Anlagen die man überhaupt mieten kann ...
Dann braucht man noch Equipment, Requisite, Transport des ganzen Geraffels, Dixies,
Aussattung der NSCs. Mag sein, dass lost-ideas damit Geld verdient, reich wird davon
keiner so schnell.

Wenn du kommerzielle Cons nicht magst, is das ja okay.
Is ja aber auch wurscht, ich will hier kein Pro- /Contra kommerzieller Cons starten,
sondern Leute finden, die eventuell Lust aufs Zombiespiel haben.

Grüße
Tobias

Aelfstan

Ich behaupte doch auch nicht, daß sich der Veranstalter auf unlautere Weise bereichert, nur sind mir 100 â,¬ Beitrag für ein Con im "puristischen Stil" doch etwas zu viel, selbst wenn da 20 â,¬  für Geländemiete und Dixies dabei sind (was ich übrigens nicht mal glaube, denn ich habe auch schon ein paar Cons veranstaltet - ehemals militärisch genutzte Ruinen sind garnicht so teuer wie man glaubt).
Ich wünsch dir viel Spaß und hoffe du findest noch ein paar Mitstreiter.

Stanislaw Lem

Imp

Achso ja, wollt ich noch sagen: das FATE3 war angeblich auch nur so komplett puristisch, weil wohl die Hälfte der
Orgas wg. einer (Menschen-) Grippe ausgefallen ist. Beim Zombie Apocalypse solls wohl besser werden. Mal schaun.
Es wird auf jeden Fall ein richtig schönes Paranoiaspiel mit ner ordentlichen Packung Adrenalin.  :-D

SqiSch

Würde einen auf infected machen,wenn du mich mitnimmst, da mir die spielerpreise momentan zu teuer sind.
Ich glaube das wird ein ungeheurer spass.