Wie wird man diesen Geschmack los?

Begonnen von Silvia, August 17, 2008, 23:35:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo

Ich besitze einen dieser netten Larp-Trinkbeutel - außen was wildlederartiges, innen eine Art Plastikbezug.
Das Dumme an dem praktischen Ding ist, dass das Wasser nach kurzer Zeit immer diesen Plastikgeschmack annimmt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das irgendwie zu unterbinden? Kann man den Wasserbeutel mit irgendwas spülen oder so?
Oder kennt jemand ein Alternativprodukt, bei dem der Inhalt "besser schmeckt"?  :-D

Elena

Du hast wohl das gleiche Billigprodukt gekauft wie ich auch schon mal. Das ist ein Problem der Marke, ich habe mir berichten lassen das LARP-Trinkbeutel durchaus geschmacksneutral seien können. (Die meisten sind es offebar  :|)

Gyorn Svensson

ich hab auch so einen. ich hab den, als ich ihn gekauft hab, ordentlich mit spüli ausgespült und trocknen lassen. da schmeckt nix mehr nach plastik
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

Schwankus

Ich denke der Geschmack vertut sich irgendwann, einfach mal mit ordentlich heissem wasser ausspülen.

Allerdings wäre ich vorsichtig beim Met einfüllen etc, alles was reinkommt hinterlässt Spuren. ;)
Ich finde die Dinger zwar praktisch, aber sie gehen irgendwie superleicht kaputt.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Silvia

Naja, bisher war immer nur Wasser drin  :-D
Aber danke, ich werde den Beutel mal ordentlich mit Spüliwasser füllen, vielleicht hilfts ja.

Olaf Gunnarsson

Also, ich habe zwar noch nie einen eigenen solch beschriebenen Beutel besessen, aber schon aus mehreren getrunken, allerdings schmeckte das Wasser - ich habe nie jemanden kennengelernt, der da was anderes reinfüllte :lol: - in selbigen eher nach Gerbstoffen, was mich zu der Vermutung veranlasst, dass bei denen zwar kein Plastik im Spiel war, jedoch der "(Wild-) Ledergeschmack" ziemlich "abfärbte".

Ich persönlich bleibe da lieber bei der 1l-Tonflasche, die sich zwar nicht ganz so bequem mitschleppen lässt, aber dafür alles, was ich daraus trinke, auch danach schmeckt, wonach es schmecken soll.  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Susner

Ich hab bei meinem Beutel den Geschmack mit Natron rausbekommen.... einfach n paar Teelöffel mit Wasser mischen, rein in den Beutel und n bisschen einwirken lassen. Da schmeckt auch nix mehr vor.
Ist auch gesünder als Spüli, wenn mal doch noch irgendwelche rückstände bleiben söllten ;)
Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen lässt.
(Oscar Wilde)

Gyorn Svensson

ach ja das gute alte Natron - stimmt, dieses Allroundmittel dürfte u.a. auch dafür hervorragend geeignet sein
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

Chris

tuts da auch normales kochsalz, oder sollte es schon natron sein?

Aelfstan

Zitat von: Chris in August 20, 2008, 22:03:27 NACHMITTAGS
tuts da auch normales kochsalz, oder sollte es schon natron sein?

Ich denke, es sollte schon Natron sein... Ich würde es auch mal mit einer Essiglösung versuchen.
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Gyorn Svensson

da problem bei essig ist, daß das ne weile dauert, bis der geschmack weg ist. natron ist da besser, einmal mit wasser ausgepült und gut ist.

Silvia

Wo kriegt man denn Natron?
In der guten alten Drogerie?

Susner

Natrom gibts im Supermarkt bei den Backwaren... da hol ich jedenfalls meins immer
Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen lässt.
(Oscar Wilde)