Hauptmenü

Drachenfest 2008

Begonnen von Lux, Juni 04, 2008, 20:01:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lux

Hallihallo liebe MitLARPerInnen,

... um zeitig genug planen zu können, möchte ich hier mal in die Runde fragen, wer von euch alles aufs Drachenfest fährt, welches vom 30.07. bis zum 03.08. 2008 statt finden wird.

Hier noch mal der Link zur Website:

http://www.wyvern.de/adventures/drachenfest/de/outtime

Vielleicht kann man sich zwecks Fahrgemeinschaften bzw. Zeltlagern zusammen tun, außerdem isses mein erstes Großcon und ich hab n bisschen Bammel - könnte Unterstützung gebrauchen  :wink:

Liebe Grüße
Louisa/Lux/Kobold

Der Sarg ist die einzige Beziehungskiste von Dauer.

Sandol

Drachendest... :-D

Also ich bin kein Fan von diesen Großcons und werde daher gar nicht hingehen. Wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei!
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Dureknight

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin kein Fan dieser kommerziellen Großveranstaltungen, wo man sich als LARPer fühlen darf, wie Teil einer Schafherde. Aber jedem das seine.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Aelfstan

Dito. Als alter OL-LARPer ist das nix für mich... 

Trotzdem viel Spaß als "Drachendesdor"!  :-P
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Tilion

Hey, es gibt tatsächlich noch mehr Leute, die genauso über Großcons denken wie ich. ;)
Sorry, einmal Großcon nie wieder Großcon...

Lux

Oh juhu, da bekommt man ja richtig Lust, da hin zu fahren.

Danke für die ausführlichen Erfahrungsberichte  :-P sagt mir Bescheid, wenn ich den Thread wieder rausnehmen lassen soll.

P.S.: Ernsthaft: danke für die Warnung

Nox

Ich fahre auf jeden Fall hin und suche noch eine MFG.
desweiteren fahre ich nach dem Drachenfest direkt zum Mythodea und suche auch hier eine mögliche Verbindung.
Ich möchte hier auch auf die MFG Vermitlung im Traumschmiede-Forum verweisen die eventuell mehr Nutzer findet.

@die alten Hasen: ihr könnt gern eine Diskusion über Großcons führen aber nicht in einem Thread der für Absprachen gedacht ist. (nur weil ihr gern eure Meinung außert
müsst ihr das nicht an ungeeigneten Orten tuen) [auch wenn der Thread-Name nicht "Absprachen zum Drachenfest" heißt.]

@Admin : Ich bitte darum diese Diskusion auszulagern. 
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Rosenrot

Wenn wir beide uns ein Zelt teilen, mach ich mit liebste Herzenslou.
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Lux

Aber gerne doch, Igelschnäuzchen XDD

Werde mich wohl als KupferNSC anmelden, um eine Festrolle zu bekommen. Abgesehen davon hätten wir (wenn du auch mitmachst) dann ein festes Lager. Zelt teilen - dann könnte man auch Ausrüstung zum täglichen Bedarf wie Gaskocher, Mampf und Dinge gemeinsam mitnehmen, dann hudelt nicht jeder für sich alleine.

Liebe Grüße

P.S.: Danke Nox   :-)

Sandol

Ich habe hier nur auf die Frage geantwortet... mehr nicht...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Darnok

Ja, aber wenn das die fast 400 anderen Nutzer des Forums die nicht hinfahren auch tun macht das den Thread nicht übersichtlicher. Also haltet euch bitte zurück.
Wenn ihr über Großcons diskutieren wollt, dann macht das in einem neuen Thread. Die hiesigen Beiträge auszulagern ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, so viel Substanz steckt da nicht drin.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Olaf Gunnarsson

Also, ich halte es auch nicht für sinnvoll zu schreiben, dass man nicht hinfährt, schließlich möchte Lux ja erfahren, wer hinkommt.

Ich hatte es mir eigentlich fest vorgenommen, wie auch Osric. Da es aber anscheinend nicht so läuft, wie wir uns das dachten, wird es wohl eher doch nix, allerdings nicht, weil es eine Großcon ist.

Wäre gern als Hjore im Blauen Lager dabei und falls es doch noch klappt, werde ich hier nochmal posten.

@ Aelfstan: Was ist denn ein OL-LARPer?  :?
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aelfstan

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Juni 05, 2008, 16:27:57 NACHMITTAGS
@ Aelfstan: Was ist denn ein OL-LARPer?  :?

OL=Ostlande

Hast ja recht, bin eigentlich auch kein Freund ständigen Abkürzens...
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Osric

Also, ich hab mich kurzfristig - auf Nachfrage von Falk - zum Mythodea entschlossen.

Ist mein erstes Groß-Con - man will ja mal mitreden können.  :wink:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Lux

Hey das wär ja nicht schlecht wenn man dort noch mehr bekannte Gesichter sieht.

Osric, mir geht es ähnlich wie dir, ich würde auch gern mal mitreden und einige Mittelaltergroßveranstaltungen hab ich ja auch schon mitgemacht, aber LARP... mit ein paar Tausenden hat das auch ne ganz andere Dynamik.
Zudem freut sich wahrscheinlich da jemand ganz bestimmtes, wenn ich hinfahre... noch jemand außer Ashi ^.-

Also, wer noch? Kommt raus, ihr seid umzingelt! XD

Liebe Grüße
Louisa