suche D&D gruppe in Dresden

Begonnen von Charlemagne, Juni 04, 2008, 16:39:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charlemagne

Nach 10 jährige D&D ‘Abstinenz’ und einige Umzügen bin ich seit einige Jahren sesshaft in Dresden. Gerne wurde ich mein alte Hobby wieder aufnehmen und wieder mit D&D anfangen. Hierzu suche auf diese Stelle ein neue Gruppe...

Ich habe früher in meine Heimat (=Niederlanden) einige Jahren D&D gespielt, wobei ich als Paladin durch die Gegend gezogen bin...diese Charakter wurde ich gerne beibehalten...passt mir gut  :-). Eventuell könnte ich mich auch zur DM überreden lassen, wenn die Überzeugungskraft groß genug ist. :-D Muss ich mich allerdings in Anfang mit einigen leichten Quests aufwärmen...

Bei Interesse, einfach melden...hier oder unter:

Bas punkt wielens at arcor punkt de

Kampfbiber

Ah, ich glaube man hat sich im Mai beim Stammtisch gesehen? Hab zur Zeit leider keine D&D Runde offen, aber viel Erfolg bei der Suche!  :-)

Kurze Anmerkung: Vor zehn Jahren, das war noch AD&D, oder?  :-o Heisst das dann Du willst den Charakter nur als Personalie behalten und neue Werte nehmen? Sonst könnte es schwieriger werden noch aktive Zweiteditionsspieler zu finden (wo morgen die vierte rauskommt...).  :wink:

Charlemagne

Ja, beim Stammtisch, und Ja...das war AD&D...und letzte ja, naturlich nur den Charakter-typ...game-sheet bin ich verloren waehrend eine der Umzugen...muss deshalb dann auch leider wieder bei "Null" anfangen  :-(

Vidon

Wir sind leider schon sieben Personen (auch wenn nicht immer alle da sind), sonst würde ich dir anbieten bei uns mal vorbeizuschauen. Aber viel Erfolg weiterhin beim suchen.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Lurian

In unserer/n Gruppe(n) hat es kürzlich paar probleme gegeben, in sofern, dass 2 unserer spiele zusammen waren und sich jetzt getrennt haben, was zu AUsfällen führte.

In anderen Worten wir könnten durchaus neue spieler in unseren bis jetzt eigentlich ganz gut eingespielten gruppen brauchen. is dabei eigentlich egal ob in einer, mehreren oder allen
Gruppenaufstellung:
1.: von stufe 1 an durchgespielte Gruppe auf Stufe 6: (Halbl. SRK), H-Elf HEX, Men MÖN, (Men HEX)      Gesinnung: Gemischt, Tendenz Gut
2.: auf stufe 7 gestartete Gruppe auf stufe 9, bald 10: Zw MAG, H-Ork KÄM, Catfolk (8 LA+1) BRD           Chaotisch Neutral tendenz Gut aber nicht unbedingt normgemäß. Ein PAL währe sicher ein interessanter Kontrast
3.: stufe 1 (spaßgruppe): Men KÄM, (Men KLE), (Elf MAG)          Chaotisch

Es wäre sicher auch kein Problem eine neue Gruppe zu eröffnen

Eyeless Dragon

Hey Hallo,

Ich komme auch aus die Niederlande und wohne jetzt 7 Monate in Dresden. Ich habe 8 Jahre als Spielleiter Rollenspielen gespielt und wollte es gern in Dresden anfangen. Ich bin 25 Jahre alt und suche eine Gruppe um in mit zu spielen oder wann genug Leute interessiert sind, kann ich auch das Spiel leiten. Ich mache Fantasie und keine Science Fiction. Ich habe Erfahrung mit (A)D&D, Das swartze Auge, Mage und ich habe auch interesse in Changeling oder Call of Cthulhu (von beide habe ich das basic Hauptbuch).

Kann jemandem mich helfen?

Danke,
Eyeless Dragon