Suche LARP-Gruppe in DD

Begonnen von Baphoschreck, April 29, 2008, 13:39:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baphoschreck

Ja hallo,

binn vor einiger zeit nach dresden gezogen und habe nun nach ein paar jahren abstinez wieder lust bekommen aktiv LARP zu betreiben.
Ich habe bereits etwa 6jahre erfahrungen sammeln können und arbeite auch immernoch als SL/Orga bei den Dragodem LARPs mit.
Zum spielen war ich lange zeit nicht mer gekommen wollte dies aber bald ändern und mir in den semesterferien auch eine neue rüstung schmieden...
Bisher habe ich nur nach modifizierten That´s Life und DKWDDK ( Du Kannst Was Du Darstellen Kannst ) gespielt...
Am liebsten währe mir eine Nordmann, Wickinger oder Kelten Gruppe.
Auch wenn ihr selber LARPs veranstaltet hier im raum DD binn ich gerne bereit mich einzubringen.
Naja ich freue mich schonmal auf antworten ;)
gerne auch per icq unter 120547889

Gruss Andy

Katharina

Hi Andy,

na dann herzlich willkommen.

Ein paar Nordmänner gibts hier schon, Verstärkung kann da aber nicht schaden.

Ich glaube, die nächsten Cons mit freien Plätzen dürften das "Sorgenreich" und das "Nebeldorf" im Mai sein, zu finden hier im Forum in der Larpabteilung.

Da laufen dann bestimmt auch einige Leute rum, die hier in und um Dresden spielen.

Mahlhain ist- glaube ich zumindest- total ausgebucht.   

In diesem Sinne,
bis bald mal,

Theresa

PS: Für Erstkontakte bietet sich auch der Rollenspielstammtisch an, der nächste ist am 7.5- steht auch hier im Forum.

Aelfstan

Silbermark 4, im Juni, wäre noch eine Veranstaltung in der näheren Umgebung, auf der auch viele Dresdner LARPies sein werden... Zum selben Termin läuft auch "Geisterklinge" bei Sayda.
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Baphoschreck

zur zeit ist das problem hald noch das ich keine ausrüstung mer habe und auch erst in den semesterferien dazu komme das wieder zu ändern...
ich will auch eigentlich erst nach den semesterferien wieder aktiv anfangen und erstmal nur ein paar kontakte knüpfen das es dan nicht mer so lange dauert und mal ein wenig die dresdner LARP "szene" kennenlernen...

Dorodin

www.karys.de

junge sehr aktive Orga mit regelmäßigen eigenen Cons, immer auf der Suche nach neuen und alten Mitmachern!

haben uns dieses Jahr 4 Cons vorgenommen, alle im Raum Dresden.

Medina

Hallo Baphoschreck,

herzlich willkommen im Forum und in Dresden!
Wenn du die Dresdner Larp-Szene kennenlernen möchtest, dann bietet sich wirklich der Rollenspieler-Stammtisch an, der einmal im Monat stattfindet. Dort kannst du erste Kontakte knüpfen und Leute kennenlernen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf Con!

Liebe Grüße,
Medina / Finiel Ferellas

Dureknight

Und nicht zuletzt gibt es da auch noch den Drachenkeller (wenn schon alle Eigenwerbung machen), die mehr oder weniger regelmäßig (normalerweise halbjährlich) stattfindende Dresdner Intimetaverne.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Baphoschreck

wann währe der dann das nächste mal?

Aardjon

Gibt bisher noch keine konkreten Planungen, soll aber dieses Jahr noch werden ;)

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Razhiel

Hallo Andy.

Herzlich willkommen in Dresden.
Und wenn du denkst, hier gibt es nichts zu holen, was das LARP angeht, gibt es nur zu sagen: Wir bemühen uns, dass dem nicht so ist.

Jetzt ist er zwar gestern schon gewesen und ich habe diesen Beitrag erst heute gelesen, aber der Gugelgilde-Stammtisch ist der Stammtisch der Gugelgilde (www.gugelgilde.de), ein noch recht junger Verein, der sich auf die Fahnen schreibt, das LARP im Raum Dresden in den nächsten Jahren voran zu bringen.

Der nächste Stammtisch kommt aber im Monat Mai. Voraussichtlich ist er am 28. Mai.
Dort triffst du durch die Reihe weg LARPer aus der Gegend.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen die lokalen Foren zu überwachen, denn in den LARP-Sektionen dort erfährst du eigentlich rechtzeitig, wenn wieder lokale LARP-Veranstaltungen stattfinden. Um die Foren mal aufzuzählen, sofern ich das hier darf:

Dresden spielt: http://dresden-spielt.sinnev.de/index.php
Drachenhort-, künftiges Gugelgilde-Forum: forum.gugelgilde.de
Ostlandeforum: http://www.pallyndina.de/forum/index.php

Soweit von mir.
Nochmal willkommen und vielleicht sieht man sich.
Jette (Stefan).
Gugelgilde e.V. - Verein für Live- und Tischrollenspiel
www.gugelgilde.de

Eine Veranstaltung im Jahr 2010:
Mittland VII - Schwarze Witwe (19. bis 22.08.2010) - die Mittland-Orga lädt ein.