Zukunft des Rollenspielerstammtischs

Begonnen von Dorodin, März 12, 2008, 13:43:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delagur

GAG 18 stellt kein Problem dar, hat man mir zugesichert. Mittwoch ist dort Kneipenbetrieb und keine laute Musik die stören würde. Nur im August bauen sie regelmäßig um, da müsste man dann auf einen anderen Club oder etwas anderes ausweichen, aber ansonsten würde  GAG 18 gehen.
Tageslicht gibt es natürlich nicht. ^^ Und Platz ist bis zu maximal 200 Leute. Da ist dann das Motto aber auch "Körperkontakt".
Bestehen sonstige Fragen zum GAG 18, dann kann ich sie aus erster Hand beantworten. Wie gesagt, das Mädel arbeitet dort und kümmert sich ebenfalls mit um den Club. 

Zum Novitatis kann ich nur sagen, dass es früher jeden Freitag ne Menge Magic-Fans angezogen hat. Wie das unter der Woche aussieht, kA. Und ob Magic ausschlaggebend für den Club ist ist mir auch nicht bekannt, nur find ich persönlich die Innenausstattung nich so ansprechend.

greetz Dela


Delagur

Die liegen imho alle gut. Mir wärs im Grunde genommen egal.

greetz Dela

Tobsucht

dann würde ich sagen, das man einfachmal im aquarium und im club 11 nachfragt. der club mit den bessten konditionen gewinnt.

brainbug

Jupp, Aquarium gefällt mir, Club 11 kenn ich noch nicht aber beide liegen schön verkehrsgünstig. In der Neustadt hab ich immer das Problem mit Parkplätzen.
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Kampfbiber

Zitat von: Delagur in März 13, 2008, 19:34:59 NACHMITTAGS
Die liegen imho alle gut. Mir wärs im Grunde genommen egal.

greetz Dela
Die liegen alle so, dass ich nur im äussersten Notfall nach Hause laufen würde, also ist es mir auch erstmal egal.  :wink:

Delagur


Rosenrot

Ich  und alle zukünftigen Kuchens sind fürs Aquarium.
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Tobsucht


Togaras

Studentenclub klingt gut. Von Kneipen wie dem Trotzdem halte ich im Moment aber rein gar nix. Liegt aber auch daran, dass wir mittlerweile soviele sind, dass wir nicht mal eben in einer Kneipe unseren Platz sichern können. Wenn nen Studiclub weiss "da kommen 20 Leute und die bringen ev. auch mal Kuchen mit" und die nen passenden Platz haben, wäre das ideal.  Nen eigener Raum, wie im GAG oder Novitatis möglich, würde ich für sehr wichtig halten. Ich kenne jetzt das Aquarium zu wenig als dass ich da sagen könnte, ob es geeignet ist.

Würde folgendes vorschlagen:
- Ein oder zwei Freiwillige sorgen für die Organisation und sprechen mit den Clubs, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen
- Es werden ein paar Vorschläge erstellt und auf unsere Anforderungen hin durchleuchtet
- Danach gibs ne Umfrage

Ich denke im Moment gibt es zu wenig Infos um eine Umfrage durchzuführen.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Xzar

Also Gag 18 finde ich eigentlich ganz gut, hab einen Kumpel, der dort auch mitmischt. Aber grundsätzlich ist mir jede vernünftige Location recht.
Xzar
Know the rules before you try to fix them!
Auch im Internet sollte man aus Respekt orthographisch und grammatikalisch richtige Sätze bilden!

Delagur

#26
Zitat von: Togaras in März 15, 2008, 19:05:55 NACHMITTAGS
- Ein oder zwei Freiwillige sorgen für die Organisation und sprechen mit den Clubs, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen
- Es werden ein paar Vorschläge erstellt und auf unsere Anforderungen hin durchleuchtet
- Danach gibs ne Umfrage
Ich denke im Moment gibt es zu wenig Infos um eine Umfrage durchzuführen.
Die Idee find ich gut.

Ich kümmer mich ums GAG 18.
http://www.gag18.de/

greetz Dela

Delagur

#27
Folgendes.
Rückmeldung vom GAG 18
Grundlegend spricht nichts gegen den Stammtisch. Ein extra Raum wär drin, der Lärmpegel sollte eher weniger hoch sein, und unter der Woche ist dort Kneipenbetrieb. Nur der Zeitpunkt ist von der Seite des Clubs aus eher unpassend. Am ersten Mittwoch im Monat findet ein sog. Hexen- und Heidenstammtisch statt. Am 2. und 4. Mittwoch ein LinuxUserGroup-treffen. Würde also nur noch der 3. für uns bleiben, es sei denn, diese Information steht noch aus, wird aber eingeholt, der Hexen- und Heidenstammtisch verlegt diesen auf den 3. Mittwoch im Monat. Somit hätten wir den 1. Mittwoch im Monat. ^^

Bis dahin:

Spricht erstmal grundlegend etwas gegen den 3. Mittwoch im Monat?

greetz Dela

PS: War da nich jemand Mitglied im Aqua? Kann er das mal klären inwieweit ein Stamtisch dort möglich wär?

Dorodin

Aquachef sagt:

- Tisch reservieren ist kein Problem
- eher öffnen allerdings schon ---> Problem ist, das es im Aqua viele solcher Gruppen wie uns gibt und wenn man damit anfängt, findet das kein Ende


Ich war gestern im Count Down und muß sagen: das wäre auch ganz gut geeignet. Dort wird auch schon montags immer fleißig gespielt, so das die eigentlich gut auf Rollenspieler zu sprechen sein sollten. Die Leute in den kleinen Clubs wären wahrscheinlich auch eher bereit uns entgegen zu kommen und haben mit Sicherheit auch eher die Möglichkeiten für uns was zu drehen, als die Clubs die jeden Abend am Limit laufen.

Elena

Zitat von: Delagur in März 18, 2008, 18:55:12 NACHMITTAGS
Rückmeldung vom GAG 18
Nur der Zeitpunkt ist von der Seite des Clubs aus eher unpassend. Am ersten Mittwoch im Monat findet ein sog. Hexen- und Heidenstammtisch statt. Am 2. und 4. Mittwoch ein LinuxUserGroup-treffen. Würde also nur noch der 3. für uns bleiben, es sei denn, diese Information steht noch aus, wird aber eingeholt, der Hexen- und Heidenstammtisch verlegt diesen auf den 3. Mittwoch im Monat. Somit hätten wir den 1. Mittwoch im Monat. ^^

Warum muss es denn unbedingt der Mitwoch bleiben, soweit ich gesehen habe ist Dienstag un Donnerstag meinst zu, würde es da nicht vielleicht gehen? :?