Hauptmenü

Cycorun: Doktor Lucky

Begonnen von Aelfstan, Februar 04, 2008, 12:30:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aelfstan

Unser neuestes SRLE-Projekt ist soweit:

Spielraum LE präsentiert:

Cycorun: Doktor Lucky

Wo: Leipzig und Umgebung

Wann: vom 28.03.-29.03.2008

Was: Urbanes Detektivspiel mit Cyberpunkelementen
Selbstverpflegung
IT-Übernachtung mit Isomatte und Schlafsack möglich
Getränke können in IT-Bar erworben werden

Wieviel: bis 10.03.2008 SC: 10,-â,¬ danach 20,-â,¬, NSC auf Anfrage

Einchecken: Freitag 19.00 Uhr, Time Out Samstag Abend

Infos und Anmeldung: http://www.cycorun.de

Ich freu mich auf eure Meinung zum Projekt und natürlich auf (hoffentlich) zahlreiches Erscheinen!  :wink:

Stefan

Achtung Fehlerteufel: Auf der Anmeldung muß das korrekte Datum für die Preisstaffel natürlich 10.03.2008 heißen, nicht 10.02.! Wir korrigieren den Flyer demnächst...
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Flotsch

klingt interesant. ich muß noch mal eine termin wegen einer geburtstag feier klären, wenn das nicht kolidiert bin ich gern dabei
gibts infos zur welt in der das spielt oder ist das "leipzig, heute 2008" ?

Aelfstan

Zitat von: Flotsch in Februar 04, 2008, 13:50:11 NACHMITTAGS
gibts infos zur welt in der das spielt oder ist das "leipzig, heute 2008" ?

Im Moment sind noch keine Hintergrundinfos verfügbar. Bespielt wird eine Art Parallelwelt (so wie bei Vampire) der unseren in einer nahen Zukunft, in der alles  etwas finsterer ist als in der realen Welt: noch mehr soziale Probleme, noch mehr Macht für Konzerne, mehr Bandenkriminalität usw., zusätzlich gibt es ein etwas höheres Techlevel.
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Elena

Zitat von: Aelfstan in Februar 04, 2008, 12:30:58 NACHMITTAGS
Wann: vom 29.03.-30.03.2008
Einchecken: Freitag 19.00 Uhr, Time Out Samstag Abend
Ähmm sag mir wenn ich mich irre aber der 29.03. ist ein Samstag kein Freitag!  :? Wann spielt ihr denn nun?

Und noch eine Frage: Was macht man denn wenn man kein GPS hat oder auftreiben kann? Könnt ihr auch welche zur Verfügung stellen oder gegen Entgeld vermieten?

Aelfstan

Hoppla, natürlich spielen wir vom 28.03. bis zum 29.03., also von Freitag bis Samstag. Ich korrigiere das gleich. Danke für den Hinweis!

Stanislaw Lem

Aelfstan

Zitat von: Elena in Februar 04, 2008, 16:40:35 NACHMITTAGS
Und noch eine Frage: Was macht man denn wenn man kein GPS hat oder auftreiben kann? Könnt ihr auch welche zur Verfügung stellen oder gegen Entgeld vermieten?

So, nachdem ich erstmal in Panik überall das Datum korrigiert habe, zu deiner Frage:

Eigentlich haben wir nicht vorgesehen, ein GPS zur Verfügung zu stellen. Natürlich haben wir eins und brauchen es während des Spiels nicht wirklich... Mal sehen... Im Moment kann ich dazu keine Aussage machen. Falls alle Stricke reißen und sich tatsächlich niemand im Team (es wird ja in Runnerteams gespielt) mit GPS findet - was ich für unwahrscheinlich halte, denn die Dinger gibt es mittlerweile für unter 100,- â,¬ (irgendwelche Anverwandte haben sowas bestimmt im Auto) -, dann geht es sicher auch ohne GPS. Cooler wäre natürlich, wenn wir mit den Dingern spielen könnten... Warten wir mal ab.  :wink:

Stefan

Stanislaw Lem

Aelfstan

Ab sofort sind weitere Hintergrundinfos zur Welt und ein Text zur Religion KAiitismus auf unserer Homepage verfügbar.

http://www.cycorun.de

Stanislaw Lem

Aelfstan

Achtung: Ab 10.03. wird es teurer!   :wink:

lg

Stefan

Stanislaw Lem

Aelfstan

Für Interessierte gibt es hier den Conbericht eines Spielers: http://www.widukinds-waechter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=754

Eine Auswahl verschiedener Sachen, die im Spiel Verwendung gefunden haben (Der Aufwand vor dem Con war relativ hoch: u.a. Erstellung von 3 Homepages, 2 Videos, ein Fotoshooting, Unmengen von Datenträgern etc.), findet ihr hier: http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum/showthread.php?t=5781

Ich möchte hier auch noch einmal den beiden Dresdner Spielern für ihre Teilnahme und das gute Rollenspiel danken!

Stefan

Stanislaw Lem