Hauptmenü

Astraltrank

Begonnen von Dorodin, Januar 30, 2008, 09:59:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorodin

Mich würde OT mal interessieren, wie sich die Theoretiker unter euch IT die Wirkung eines Astraltrankes vorstellen. Also einem Trank, der einen Magier wieder in die Lage versetzt Zauber zu wirken, nachdem dieser sein Tageskontingent aufgebraucht hat. Der sozusagen seine Mana wieder auffüllt.

Aelfstan

Ein Astraltrank ist eine Droge, die den Magier in den Glauben versetzt, daß die verdrehte Wirklichkeit, die er produziert, eigentlich real ist und daher noch weiter verdreht werden kann. Da er allerdings weiß, daß die Droge diesen Effekt hat, muß er sich einreden, sie würde seine Kräfte vervielfachen, was mehrere komplexe, paradoxe Effekte, bis hin zum totalen Verlust der Fähigkeit, eigenständig Frühstücken zu können, nach sich ziehen kann...  :-D
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Schwankus

Das kommt doch ganz drauf an wie man IT Magie überhaupt begründet, oder ? Und das ist wohl so vielfältig, wie LARPländer und Orgas und Spieler und und und ... existieren.
E=mc²+3w6

Sandol

Ja, da hängt viel an der Magietheorie. In vielen Fällen dürfte es wohl ein Trank sein, in dem eine bestimmte Menge astraler Kraft "gespiechert" ist, die der Trinker dann verwenden kann.
Interessant an dieser Thematik ist z.B. die Frage: könnte ein Nicht-Magiebegabter, nachdem er einen Astraltrank zu sich genommen hat, Sprü che wirken, sofern er diese theoretisch beherrscht? - das sind Fragen für stundenlange IT-Gespräche...:)
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Dorodin

Ok, mir gehts gerade um die vorherschenden Meinungen um mich zu bilden, ohne die Richtige version zu finden.

@Sandol: Dein Wunsch sei mir Befehl, ich klär das bei Gelegeheit mal IT mit dir.