Bjelawa Wintertaverne 29.2.-3.3. 2008

Begonnen von Ruadriel, Januar 04, 2008, 14:40:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruadriel

Die Abenteuer in Bjelawa gehen weiter!!

Nunmehr über ein Jahr ist es her,
seit Johann seine Taverne nach einer längeren Unterhaltung mit dem
Königlichen Geheimrates Bjelawas an einen fernen Verwandten übergeben hat.
Seit kurzem macht eine Mär die Runde, dass er im tiefsten
bjelawischen Gebirge erneut seinem Gewerbe nachgeht.

Und in bester Manier lässt er durch reisendes Volk kleine Zettel verteilen,
die er neumodisch "Flaiar" nennt;

"Ob Reisender, Druid´ oder Knappe,
besucht in Jugel mein Haus, die 'Eiche';
Zum Imbolc-Feste kommt und trinkt und trinkt -
und das, bis die Nacht dem Morgen weiche!"

P.S.: Wer mir für den nächsten Flaiar einen besseren Spruch zu dichten vermag,
erhält zum Imbolc-Feste einen Krug Bier.
Johann d.W.

Vom 29.02. bis 02.03.2008 wollen wir wieder die neuesten Begebenheiten
in den Bjelawischen Landen in Oberjugel bespielen.
Profil: Ein WinterTavernenCon mit größtenteils Indoor-Questen.

Preise:
(Stichtag ist der Tag des Zahlungseingangs auf unserem Konto.)

SC:

bis 10.02.

Übernachtung im Haus

40,- â,¬

danach

Übernachtung im Haus

55,- â,¬
NSC:

bis 22.2.

Übernachtung im Haus

20,- â,¬

zahlbar auf folgende Bankverbindung:
Conquest e.V.; KTO: 3510007793
BLZ: 87050000; Sparkasse Chemnitz

Online-Anmeldung und Karte wie immer unter www.conquest-ev.de unter Bjelawa-Anmeldung

Katharina

Schön, na dann wird sich Frau Krimsibirskowa mal in die Heimat begeben (allerdings mit einem kleinen Umweg). Hoffe auf zahlreiche Begleiter, die sich die bjelawische Gastfreundschaft nicht entgehen lassen wollen!!

Flotsch

oh ja "wässerchen" :D das muß mein söldner ja auch noch mal intensive testen

Dorodin

Geht die Con wirklich bis Montag? Dann wäre es ne 4 Tagescon und wie siehts mit der Verpflegung aus, Selbst-, Teil- oder gar Vollverpflegung?

Aelfstan

Ich wäre interessiert - habe aber, wie Dorodin, jede Menge Fragen:

- Wo soll alles stattfinden? (Ist ringsrum etwas Wald, oder passiert wirklich alles im Zimmer?)
- Wie sieht die Unterbringung und Verpflegung aus?
- Wie steht es um die Getränkeversorgung?
- Kann man möglicherweise auch Zelten?  8-)
...
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Ciana

Zitat von: Aelfstan in Januar 04, 2008, 15:47:17 NACHMITTAGS
Ich wäre interessiert - habe aber, wie Dorodin, jede Menge Fragen:

- Wo soll alles stattfinden? (Ist ringsrum etwas Wald, oder passiert wirklich alles im Zimmer?)
- Wie sieht die Unterbringung und Verpflegung aus?
- Wie steht es um die Getränkeversorgung?
- Kann man möglicherweise auch Zelten?  8-)
...

Im Januar zelten *brr*?? Der Rest würde mich allerdings auch interessieren. Bis jetzt war Bjelawa immer ein Selbstversorgercon, aber vllt ist die Wintertaverne da ja anders als das Sommercon...

Osric

Klingt wirklich sehr gut, Osric würde gerne mal wieder die bjelawische Gastfreundschaft genießen. Aber wenn es wirklich bis Montag ginge, hätte ich ein Problem...
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Rosenrot

Mir wurde ja bereits reichlich versichert das ich nicht wirklich frieren müsste  :-D Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Vieleicht bekommt ihr ja Catanyschen Besuch?
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Koshi

Ich lass mir das mal NSC mäßig durch den Kopf gehen

Tilion

Tja zwei Elben aus Eryn Ivren werden wieder nach Bjelawa kommen. Angemeldet haben wir uns schon. ;)

Sandol

Ich melde auch mal Interesse an, muss aber ebenfalls absagen, falls der Con wirklich bis Montag gehen sollte...
Nach Bjelawa wollte ich schon länger mal... ;)

Edit: auf eurer HP steht der 2.3 als Enddatum drin - was stimmt denn nun?
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Osric

*auf-und-nieder-hüpf*

Liebe Bjelawa-SL:

macht mal bitte eine Ansage zum genauen Datum! Hätte mich schon längst angemeldet, wenn ich Klarheit über den Urlaub-nehmen-müßte-Montag hätte  :wink:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Ciana

Da es definitiv wieder ein Selbstversorgercon wird klinke ich mich hiermit aus. Wird mir dann doch zu teuer, zumal ich das Geld es nicht bis 10.02 beschaffen kann...

Ruadriel

Geht von Freitag bis Sonntag, keine Ahnung, warum es mir da den 3. noch mit reingeschoben hat, hab es so von der Seite kopiert...  :|

Zelten ist nicht wirklich vorgesehen;
ist auch ein bissel kalt dort. Die haben 9 Monate Winter und drei Monate harten Winter da oben...

zur Verpflegungsfrage;
also es wird ein Essen geben; ansonsten ist's eher Selbstverpflegung.
Getränke werden aber vorhanden sein (zum kaufen)

Es gibt Wald und auch Feld in der Nähe das Hauses (Variable "Nähe" enstpricht ca. 50m).
Das Haus ist an einer Strasse gelegen die schon im Randbereich von Johanngeorgenstadt liegt, von daher sind es jetzt nicht allzuviele Häuser drumrum. Also habt mal keine Angst, wir entführen Euch nicht in eine Plattenbausiedlung...  Was den Freiluft-Plot angeht; es wird wohl welchen geben; allerdings nicht allzusehrviel. Der Schwerpunkt ist auf's (ins) Haus gesetzt.

Du kannst Dir nat. NSC Rollen aussuchen; wenn wir dir sagen wir brauchen einen Heiler hast Du die freie Wahl einen Heiler zu spielen...
Neee; im Ernst, die NSC Rollen sind meist schon so halbwegs vorgeplant; allerdings werden dennoch auch immer wieder NSC's gebraucht die einfach "Ambiente" sind und dadurch auch rel. freies Spiel haben.

Wie der vorhergehende Punkt schon fast verrät soll das WTC wie immer eine relativ Ambiente-lastige Geschichte werden. Allerdings sind trotzdem Plot's geplant und für stehen für willige Spieler bereit. Da der Schwerpunkt aber auf dem Ambiente liegt sind die Plot'S selbstverständlich für Spieler fakultativ. Also wenn es dem Spieler jetzt gerade wichtiger dünkt ein Handelsabkommen über Kaffeebohnen aus den südlichen Landen abzuschliessen, als den bösen Oberhoschi zu vertreiben der gerade dabei ist einen Warptunnel in Johanns Taverne zu manifestieren und dadurch die ganze Welt vernichten würde weil die Existenz des Seins negiert würde; dann soll er es so tun. Wobei die Wahl in der Tat nicht einfach ist. Ein zarter Kaffee hat schliesslich auch was für sich...

Olaf Gunnarsson

Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.