Silvester: Raanacon XII

Begonnen von Aelfstan, Oktober 21, 2007, 22:23:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aelfstan

Endlich wieder ein Raana...

WAS?
Silvester Abenteuer Con mit Vollverpflegung,
2-4 Bett-Zimmer
WO?
kleines gemütliches Haus in der Altmark, in der Nähe von Stendal

WIEVIEL?
65,- EURONEN pro Nase

WANN?
28.12.2007 bis 01.01.2008 (Freitag bis Dienstag)
INTIME?
kleines Dorf im Norden Ilmors

Infos: http://www.mehir.de/
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Olaf Gunnarsson

Schade, dass so ein Kampagnen-Con mit solchen Einschränkungen und dann auch noch Silvester stattfindet.  :-(
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

engelaufwolke

Wir haben schon ernsthaft überlegt, auch ein Ostlande-Land zu "gründen", wenn die Orgas immer nur miteinander spielen wollen... :( 
;)

Dorodin

Das mit dem miteinander spielen hat einfach den Hintergrund, daß die Ostlande sehr eng miteinander verstrickt sind und die Ereignisse auch politische Auswirkungen haben. Siehe die Unabhängigkeit von Rawald von der Silbermark. Da will man natürlich auch, daß so viele Länder wie möglich drauf aufmerksam werden, wenn du einen Plan hast, die Welt zu erobern, damit auch jemand drauf reagiert. Das ist fester Bestandteil der Kampagne und so gewollt. Denn diese "Suche 5 Schlüssel und töte am Sonntagmittag den Oberdämon" Plots benötigen keine Kampagne, mit vielen Ländern.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn ihr ein Ostland gründet und es auch bespielt, weils dadurch nur lustiger wird.

Sandol

Zitat von: engelaufwolke in Oktober 24, 2007, 21:40:37 NACHMITTAGS
Wir haben schon ernsthaft überlegt, auch ein Ostlande-Land zu "gründen", wenn die Orgas immer nur miteinander spielen wollen... :( 
;)

Wir freue uns ja über weitere Länder in der Ostlande, aber das sollte kein Grund sein...;) Es wird auch wieder größere Cons geben, wo jeder kommen darf... Ist aber eben bei allen Orgas eine Zeitfrage.

Btw: wer ist denn eigentlich "wir"? Kenne ich dich/euch?
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Aelfstan

Ich denke, es ist einfach eine Platzfrage beim kommenden Raana. In der Ostlandekampagne geht es doch eher sehr familiär zu, da man sich teilweise schon zehn Jahre kennt und miteinander spielt. Thomas, Mario und Josi wollen bestimmt nur sichergehen, daß auch alle alten Freunde einen Platz bekommen. Ab Mitte November, prognostiziere ich mal, wird es noch freie Pätze für jedermann geben.

Übrigens ist mir völlig unklar, wie es die RaanaOrga mal wieder geschafft hat, einen 5 Tage dauernden Vollverpflegungscon (und Vollverpflegung heißt auf einem Raana erfahrungsgemäß ordentliche Vollverpflegung - Mario hat auf dem Silbermark 3 mit mir zusammen die Küche gemacht, vielleicht erinnern sich ein paar von euch) mit festen Unterkünften für 65 Euro anzubieten.  :-o

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Sandol

Könnte der nicht zu einem anderen Zeitpunkt sein? Oder früher angekündigt sein?
Jetzt ist Silvester schon verplant....*seufz* Wie gerne wäre ich da mitgekommen!!!
Regelst du noch oder LARPst du schon?

engelaufwolke

Zitat von: Sandol in Oktober 25, 2007, 09:33:37 VORMITTAG
Btw: wer ist denn eigentlich "wir"? Kenne ich dich/euch?

hm... weiß nicht?  :-D

das war eigentlich auch keine ernstgemeinte Kritik, ich dachte, das wäre deutlich gewesen ;) Ich wollte nur frühzeitig dem Trend entgegen wirken, dass nur noch so kleine Ostlande-Cons stattfinden, einfach weil ichs schade fände o.o'

Aelfstan

Naja, die Ostlandecons waren noch nie richtig groß (soweit ich weiß, war das Silbermark 1 mit über 100 Teilnehmern am größten), aber das macht auch teilweise den Reiz aus, finde ich. Und keine Angst, Karys 1 ist bereits im Januar, die Silbermarkorga plant auch für den Anfang nächsten Jahres irgendwas und im Frühjahr soll auch aus Schedelja wieder ein LARP anstehen.  :wink:

Stefan

Stanislaw Lem

engelaufwolke

Zitat von: Aelfstan in Oktober 25, 2007, 21:42:41 NACHMITTAGS
Naja, die Ostlandecons waren noch nie richtig groß (soweit ich weiß, war das Silbermark 1 mit über 100 Teilnehmern am größten), aber das macht auch teilweise den Reiz aus, finde ich.

ja, das finde ich auch schön :)
ich bezog es auch eher auf das begrenzte Publikum ;)

aber ich gedulde mich und harre den Cons, die da kommen mögen...  :-D

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Aelfstan in Oktober 25, 2007, 21:42:41 NACHMITTAGS
Naja, die Ostlandecons waren noch nie richtig groß (soweit ich weiß, war das Silbermark 1 mit über 100 Teilnehmern am größten), aber das macht auch teilweise den Reiz aus, finde ich.

Das war eine meiner geilsten Cons ever, eben wegen der vielen Teilnehmer. Ich würde mir wünschen, mal wieder auf ein LARP mit so vielen Leuten zu fahren, ohne gleich auf's Drachenfest zu müssen. Eben trotz angenehm großer Masse an Spielern individuell oder in kleineren Gruppen operierend.

Dass viele Ostlandecons erstmal auf Einladungsbasis geplant sind, finde ich sehr schade.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aelfstan

Tja, ich wünschte, es wäre nicht so, aber auch das Karys 1 ist jetzt bereits ausgebucht und trägt damit auch den ostlandetypischen Charakter eines Familienfestes... Immerhin habe ich es geschafft, mich anzumelden.

Stefan

Stanislaw Lem

Dorodin

Ja, ich würde auch gern Cons mit 200 Leuten veranstalten, aber das finanzielle Risiko kann ich einfach nicht tragen. Die meisten Cons hier in der Gegend laufen auf Selbstkostenbasis als Hobby und da hat nun mal keine Orga eben nen tausender puffer, falls mal ein Großcon nicht so gut läuft.

Aelfstan

@Dorodin: Für diesen Fall kann man sich ja an den Spielraum LE e.V. wenden. Wir haben schon gewisse Möglichkeiten, finanzielle Risiken für Orgas abzufedern. Es sind nicht gerade zufällig 4 Leipziger LARP-Projekte im Spielraum organisiert... Also, Risiko ist keine Ausrede!  :wink:

Stefan

Infos: http://www.spielraum-le.org/wordpress/

Stanislaw Lem