Hauptmenü

Zeltcon im Winter

Begonnen von Aelfstan, Oktober 18, 2007, 08:48:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Würdest du ein Zeltcon im Winter besuchen?

JA - was mich nicht umbringt, macht mich hart!
6 (28.6%)
NEIN - da gefriert doch der Met im Becher!
11 (52.4%)
VIELLEICHT - ich bin immer so wankelmütig!
4 (19%)

Stimmen insgesamt: 0

Dureknight

Zitat von: Aelfstan in Dezember 01, 2007, 00:11:47 VORMITTAG
Da niemand Lust hat, ein Winterzeltcon mit mir zu veranstalten, lasse ich die Idee vorerst im Schrank.

Habe ich mich noch nicht zu Wort gemeldet? Abgestimmt habe ich jedenfalls schon. Ich würde zwar nicht als Mitveranstalter auftreten, aber wenn du was machst und ich Zeit hätte wäre ich dabei. Und ich hätte auch einige Leute, die ebenfalls nix dagegen hätten. Ich war schon mal auf einem Wintercon in den österreichischen Voralpen, wo wir bei ca. einem halben Meter Schnee zwar nicht in einem Zelt, aber unter einem Felsüberhang übernachtet haben. Das war zwar defintiv das härteste, aber auch eines der genialsten Cons, die ich je hatte. Im übrigen macht es keinen Unterschied, ob es draußen -5 oder +5° hat - ohne geeignete Maßnahmen ist es so oder so kalt, aber man kann schließlich vorsorgen  :-D
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Dorodin

Du Stinker, ich hab dir bereits gesagt das ich gern würde! :x :x :x :x :x :x :x

Olaf Gunnarsson

Und, und, und... ich auch.  :wink:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aelfstan

Zitat von: Dureknight in Dezember 01, 2007, 01:04:00 VORMITTAG
Ich würde zwar nicht als Mitveranstalter auftreten, aber wenn du was machst und ich Zeit hätte wäre ich dabei. Und ich hätte auch einige Leute, die ebenfalls nix dagegen hätten.

Vielleicht ist das nicht so richtig herausgekommen: An potenziellen TEILNEHMERN mangelt es nicht, sondern an Mitveranstaltern. Ich hab schon einige Cons veranstaltet und weiß, wieviel Arbeit das macht und daß man das keinesfalls allein hinkriegt...
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Dureknight

Zitat von: Aelfstan in Dezember 01, 2007, 09:51:14 VORMITTAG
Vielleicht ist das nicht so richtig herausgekommen: An potenziellen TEILNEHMERN mangelt es nicht, sondern an Mitveranstaltern. Ich hab schon einige Cons veranstaltet und weiß, wieviel Arbeit das macht und daß man das keinesfalls allein hinkriegt...

Ok, das ist in der Tat für mich falsch rübergekommen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Sandol

Also das ist bei mir auch nicht so angekommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass du ausloten wolltest, ob man genug Spieler kriegt dafür.

Ansonsten: je nachdem wann, was und wo du dir das vorstellst, bin ich auch als SL dabei, wenn du mich brauchst. Ich kann dir aber natürlich aus beruflichen Gründen keine Zusage für jeden beliebigen Termin machen...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Aelfstan

Sicher, der ganze thread war zum Ausloten gedacht. Ich bin mir jetzt eigentlich sicher, daß man ein kleines Winterzeltlarp locker auf die Beine bekommt... Allerdings bräuchte ich mindestens einen, besser zwei Mitstreiter, die aus dem Raum Leipzig kommen - von Fernabsprachen halte ich bei der Orgaarbeit nicht so viel, trotzdem schön, daß du mitmachen würdest, Konstantin -, und die ich leider nicht gefunden habe. Mittlerweile wird es auch zeitlich etwas knapp, denn 2-3 Monate Vorlauf braucht man zur Organisation, darunter ist das sonst eher kritisch zu betrachten. Naja, ich behalte den Plan im Hinterkopf...

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Fetatau Shanomkor

hmm, ähm, ja, ich würde vlt mit organisieren, allerding habe ich soetwas noch nie gemacht.
aber ich denke, das sich das zeitlich im Januar und Februargut unterbringen lässt.

Aelfstan

Als Mitstreiter hätte ich natürlich am liebsten LARP-Fanatiker, die wissen, was sie wollen und was auf sie zukommt...  :|
@Feta: Wieviel LARP-Erfahrung als Spieler und NSC hast du? Kommst du aus Leipzig? Wie alt bist du? Kenne ich dich vielleicht von Cons (war diese Jahr u.a.: Catanya, Herbstwind, Dunkelraana, Silbermark, Llardrien)? Schreib mir eine pm, wenn du das hier nicht posten willst!

Stefan

Stanislaw Lem

Rosenrot

Wintercons sind nur toll wenn man viel und oft irgendwo rein kann wos echt WIRKLICH kuschelig warm ist.... ich glaub kaum das ein Zelt diese Ansprüche erfülllen könnte...

Ausserdem da muss man sich viel zu fett einpacken und erkennt nur noch an der Nasenspitze ob Mann ob Frau. Mir geht da zu viel Rollenspiel verloren nur weil ich damit beschäftigt wäre mich Frostbeule warmzuhalten.

Generell, niedliche Idee, aber nur mit geeigneter Location. Ansonsten lönnt ihr anstatt Orkangriffen die Spieler mit erforenen andern Spielern oder NSCs bewerfen.
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Aelfstan

Zitat von: Hol Mal in Dezember 03, 2007, 16:16:57 NACHMITTAGS
Generell, niedliche Idee, aber nur mit geeigneter Location. Ansonsten lönnt ihr anstatt Orkangriffen die Spieler mit erforenen andern Spielern oder NSCs bewerfen.

Hatte ich sowieso vor...  :-P

Stanislaw Lem