Drachenkeller 4

Begonnen von Dureknight, September 23, 2007, 13:17:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lurian

jaah die spruchliste....
wenn diese diebische goblin-babyschildkröte mir nur endlich das buch ausleihen würde...

Aardjon

Soooo,

nun ist's ja nicht mehr lange hin bis zur Taverne...

Time-In für Spieler ist 18:00 Uhr am hinteren Parkplatz (siehe Anfahrtsbeschreibung auf der Website). Dort startet dann die mittlerweile traditionelle IT-Anreise durch den Gebergrund. Wer unmotorisiert ist, darf auch direkt zum Schloss kommen.

Für alle Bahnfahrer gilt zu beachten: Wegen Bauarbeiten fährt die Linie 13 derzeit nicht bis Prohlis. Man muss am Lenneplatz in die 9 umsteigen. Ich empfehle für Bahnanreise daher die Nutzung der Straßenbahnlinie 2 oder der Buslinien 76 oder 72 und ggf. 85 (bis zum Einkaufszentrum).

Liebe Grüße,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Ciana

Asharias Spruchliste ist heute raus, sorry, ich habs wirklich verschlafen diesmal, hab grad nur unseren Umzug im Kopf  :oops:...

Lurian

Zitat von: Ciana in November 29, 2007, 13:54:01 NACHMITTAGS
Asharias Spruchliste ist heute raus, sorry, ich habs wirklich verschlafen diesmal, hab grad nur unseren Umzug im Kopf  :oops:...

tja, meine is heute raus, weil i gestern erst das buch gekriegt hab... und dann wars nimma das richtige...

Dureknight

Außerdem noch anzumerken:

- wir spielen nach dem DKWDDK-Prinzip. Das bedeutet, dass eure Charaktere nur können, was ihr als Spieler auch könnt (bzw. im Fall von Magie: gut darstellen könnt).

- TimeIn ist erst, wenn euch eine SL intime schickt. Bitte wartet so lange am Parkplatz, selbst wenn es länger als 18 Uhr dauern sollte

- später kommen ist für SCs prinzipiell kein Problem. Ihr müsst dann halt selbständig intime gehen und zur Taverne finden

- LARP-Newbies bitte trotzdem unbedingt schon von Anfang an kommen - wir würden euch gerne noch eine kleine Einführung geben

- NSCs bitte allerspätestens um 16 Uhr an der Taverne sein. Wer später kommt, muss für jede 5min die er zu spät ist eine Flasche Met mitbringen!!!

- Fotographieren bitte nur für Bevollmächtigte der SL. Wer Bevollmächtigter der SL werden möchte (sprich gerne selbst fotographieren will), setze sich bitte im Vorfeld der Taverne mit uns in Verbindung. (siehe hierzu auch Teilnahmebedingungen)
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Dureknight in November 29, 2007, 22:25:16 NACHMITTAGS
- TimeIn ist erst, wenn euch eine SL intime schickt. Bitte wartet so lange am Parkplatz, selbst wenn es länger als 18 Uhr dauern sollte

Aber bitte nicht wieder 19:30 bei kaltem Matschewetter...  :-D Sonst stürmen Osric und Hjore die Taverne auch ohne SL-Erlaubnis...  :evil:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Osric

Wer Bevollmächtigter der SL werden möchte (sprich gerne selbst fotographieren will), setze sich bitte im Vorfeld der Taverne mit uns in Verbindung. (siehe hierzu auch Teilnahmebedingungen)

Ich möchte FBvmSL (Foto-Bevollmächtigter der SL) werden!

Aber denkt mal bitte ernsthaft über Euer Blitz-Verbot nach, denn wenn Ihr das aufrecht erhaltet, dann gibt es wie zum DK3 so gut wie keine Bilder (im Vergleich zu den früheren DK) - und das finde ich ziemlich schade.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Flotsch

du must dir doch blos einen magier suchen der einen Blend-zauber beherscht:) dann kann'S die sl auch nicht meh verbieten:P

Schwankus

Also wenn intime ein magier angfängt, alle naselang unbegründet herumzublenden, macht er sich keine Freunde. der blitzt nicht lange !
E=mc²+3w6

Lurian

- LARP-Newbies bitte trotzdem unbedingt schon von Anfang an kommen - wir würden euch gerne noch eine kleine Einführung geben

will heißen am parkplatz?
i glaub in dem fall werd i mir ne mitfahrgelegenheit suchen, von der bahn aus wird das zu kalt den ganzen weg zu laufen...

Ciana

Zitat von: Lurian in November 30, 2007, 12:14:28 NACHMITTAGS

i glaub in dem fall werd i mir ne mitfahrgelegenheit suchen, von der bahn aus wird das zu kalt den ganzen weg zu laufen...

Meinst von der Straßenbahnhaltestelle aus?? So weit ist das auch wieder nicht. Und warm anziehen solltest du dich sowieso, in der Taverne ist es anfangs auch nicht wärmer als draußen  :wink:

Flotsch

so wirst du kein richtiger larper, vor kälte und vor nässe darf man sich nicht fürchten! den es wird immer kalt, oder viel  zu warm, und regen ist auch immer, immer!!!

Ciana

Zitat von: Flotsch in November 30, 2007, 13:32:21 NACHMITTAGS
so wirst du kein richtiger larper, vor kälte und vor nässe darf man sich nicht fürchten! den es wird immer kalt, oder viel  zu warm, und regen ist auch immer, immer!!!

Nich immer, aber oft  :wink:. In Bjelawa wars trocken dieses Jahr...

Dorodin

In Bjelawa wars auch nicht trocken, sagt der Ork, der 15 mal tot zusammengebrochen ist und im Nassen rumgerollt wurde, nur geregnet hats nicht.

Dureknight

Wie wir schon geschrieben haben ist es für Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen auch möglich direkt zum Schloß zu kommen und dort vor (!!!) dem Tor zu warten bis es losgeht (oder alternativ zum Parkplatz am Startpunkt zu laufen und von dort die IT-Anreise mitzumachen). Wir bemühen uns diesmal wirklich, pünktlich anfangen zu können, denn in der Kälte und womöglich im Regen warten ist sicher nicht das schönste.
Trotzdem solltet ihr euch unbedingt warm anziehen, denn (die erfahrenen Drachenkeller-Gäste wissen das ja) der Keller in dem die Taverne stattfindet ist vermutlich wenig wärmer wie draußen. Auf Grund der winterlichen Witterung und des ausgefallenen Sommers wird es vermutlich der kälteste Drachenkeller aller Zeiten.

@Osric: Du kannst gerne Foto-Bevollmächtigter der SL werden. Falls du einen analogen Fotoapparat besitzt, empfehle ich dir dringend, einen Film mit ISO 400 oder höher (800 wäre optimal) einzulegen. Darüberhinaus wird dir die SL am Parkplatz eine kleine Einweisung geben. Das Blitz-Verbot bleibt bestehen, auch weil Fotos ohne Blitz die Atmosphäre im Drachenkeller einfach besser rüberbringen als solche mit.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.